Welcome to the SkyLineGuineas


Warum wir uns entschieden haben Meerschweinchen zu halten und in kleinen Maßen zu züchten?

Seit wir dass erste mal in die kleinen Knopfäuglein eines Meerschweinchen blickten war uns klar dass sie unser Leben bereichern werden. Da wir sowieso ziemlich Tier begeistert waren und auch noch immer sind, entschieden wir uns auch mit diesen kleinen Tierchen zu befassen. Nicht nur weil sie so kleine putzige Fellnasen sind sondern weil uns auch alles dahinter sehr interessiert. Eine kurze weile nachdem wir zwei Rosettenbabys aufgenommen hatten und uns mit ihrer Welt auseinander setzten fiel uns ziemlich schnell auf dass der kleine Gitterkäfig und eine Schale Trockenfutter täglich nicht so ganz dass wahre war. Wir fingen an verschiedene Gehege zu bauen und dass Futter umzustellen. Natürlich blieb es nicht bei diesen zweien und mit der Zeit folgten Regelmäßig neue Spielkameraden von verschieden Züchtern, in verschiedenen Rassen und verschiedenen Farbvariationen. Nach dem wir uns alles Wissen über Meerschweinchen angeignet hatten und natürlich dann auch aus eigener Erfahrung wussten, was es über diese kleinen Geschöpfe nur zu wissen gab, öffnete sich uns eines Tages der Einblick in die Genetik dieser kleinen Racker. Es gab wirklich noch mehr zu lernen über diese winzigen Geschöpfe. Irgendwann dann folgte der erste Wurf meiner hübschen Englisch-Crested Dame Nala. Leider verpassten wir die Geburt.. aber die Babys waren trotzdem Zuckersüß und Putzmunter. Mittlerweile haben wir die Peruaner für uns entdeckt und es werden Hoffentlich noch viele hübsche Babys dass Licht der Welt erblicken.

Doch wie gesagt züchten wir in sehr kleinen Maßen mit noch maximal 5 Würfen pro Jahr denn wir halten nichts von   Massenzuchten und meine Tiere sind auch keine GebärMaschienen! Sie sollen ein langes glückliches Leben bei mir verbringen und ab und zu dürfen ausgewählte Schweinchen auch mal Eltern werden.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!